Wahlscheine und Briefwahlunterlagen anfordern.
Das Wahlamt der Gemeinde Roetgen bietet den Wahlberechtigten auch für die Bundestagswahl am 23.02.2025 wieder die Möglichkeit an, die Ausstellung von Wahlscheinen und Briefwahlunterlagen online zu beantragen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten längstens bis 60 Tage vor der nächsten Bundestagswahl gespeichert werden (§ 90 Abs. 3 Bundeswahlordnung (BWO)).
Der Wahlschein mit den Briefwahlunterlagen wird grundsätzlich an Ihre in der Wahlbenachrichtigung angegebene Wohnadresse versandt. Falls Sie die Zusendung der Wahlunterlagen an eine abweichende Adresse wünschen, markieren Sie bitte im Antragsformular “Versand soll an eine andere Anschrift erfolgen” und geben Sie diese Adresse bitte dort an. Bitte beachten Sie die Postlaufzeiten bei Ihrer Beantragung.
Die Beantragung ist ab Montag, den 13.01.2025 unter folgendem Link möglich:
okwebwahlschein.regioit.de/roetgen/index.html
Briefwahlunterlagen können außerdem per E-Mail beantragt werden. Bitte geben Sie hierzu in der E-Mail Ihren Vor- und Zunamen, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre Anschrift an. Bitte senden Sie diese E-Mail ausschließlich an: wahlen@roetgen.de
Der Versand der Briefwahlunterlagen kann erst nach Druck und Lieferung der Stimmzettel und damit voraussichtlich erst ab dem 07. Februar 2025 erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt werden Ihnen die Briefwahlunterlagen schnellstmöglich zugestellt. Sollten sie danach nicht innerhalb der nächsten 4-5 Tage bei Ihnen eingehen, bitten wir Sie, sich mit dem Wahlamt in Verbindung zu setzen.
Informationen für Auslandsdeutsche
Allgemeine Infos für Wählende
https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2025/informationen-waehler.html
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