Gemeinschaftsprojekt zur Umstellung des Entwässerungssystems

Im Rahmen des Projekts werden die Kosten für die Bestandsaufnahme und die Erstellung eines Sanierungsvorschlags durch das Abwasserwerk der Gemeinde übernommen, sofern die Grundstückseigentümer sich vollumfänglich an dem Projekt beteiligen. Die baulichen Maßnahmen, die auf den Grundstücken erforderlich sind, müssen jedoch von den Eigentümern selbst getragen werden.

Der Prozess beginnt mit einer umfassenden Zustands-  und Funktionsprüfung des Leitungssystems, die durch eine Videoinspektion erfolgt. Die Koordination dieser Arbeiten wird von einem von der Gemeinde beauftragten Unternehmen übernommen. Nach der Auswertung der Inspektion wird ein Ingenieurbüro eine detaillierte Planung sowie eine Kostenschätzung für die Umstellung des Entwässerungssystems erstellen.

Die Gemeinde Roetgen ermutigt alle betroffenen Grundstückseigentümer, sich aktiv an diesem wichtigen Projekt zu beteiligen.

Bitte reichen Sie diese Teilnahme- bzw. Teilnahme-/ und Kostenübernahmeerklärung bis spätestens zum 30.04.2025 unterzeichnet bei der Gemeinde Roetgen ein.